Football Factory Cup 2017

Am 5. März 2017 fand der Football Factory Cup 2017 zum ersten Mal statt und unsere Mannschaft veranstaltete hiermit ihr ersten eigenes Hallenturnier!
Die Planung war mehr oder weniger spontan, die Planungszeit sehr sportlich doch das Interesse anderer Vereine an unserem Turnier teilzunehmen groß. Gerade mal vier Wochen vor dem Turnier kamen die Trainer Fuat und André auf die Eltern und Mannschaft zu, mit der Nachricht: Wir haben einen freien Termin in einer Halle und wollen ein Turnier veranstalten. Die musste quasi sofort beginnen. Hinzu kam noch, dass das Datum auf das erste Ferienwochenende der Hamburger Skiferien fiel. Aber es mach doch immer am meisten Spaß, wenn es schwierig ist.

Die besten Eltern Hamburgs

Die Planung lief an und natürlich wollten wir die Gelegenheit nutzen unsere Mannschaftskasse wieder etwas zu entlasten. Alle Familien haben sich beteiligt. Kochen, Backen, Einkaufen, Turnierleitung und verkaufen. Ein super Team und so war für alle Gäste am Turniertag bestens gesorgt.

Turnier der Spitzenklasse

Wir entschieden uns dazu das Turnier im Bundesliga Modus durchzuführen, dass heißt: Jeder gegen jeden und die Ergebnisse werden in der Tabelle gepflegt.

Dieser Turniermodus bietet folgende Vorteile

  • Jede Mannschaft hat gleich viele Spiele
  • Jeder spielt gegen jeden
  • Mit der fehlenden KO-Runde schaukeln sich die Emotionen nicht so hoch
Die Stimmung in der Halle war einfach perfekt. Es wurde angefeuert und überhaupt nicht geschimpft! Alle Mannschaften konnten sich auf’s spielen konzentrieren, dafür gibt’s noch ein ganz großes Dankeschön an alle Eltern!!!

Ein ganz großes Teilnehmerfeld

Vorwärts Wacker
HSV U11 (NLZ)
SC Victoria
SV Lurup
HSV Talentgruppe Nord
Niendorfer TSV
SC Langenhagen (Hannover)
ETV Hamburg mit zwei Mannschaften
Es waren alles spannende Spiele auf sehr hohem Niveau und bis zum letzten Spiel war nicht klar wer welchen Platz belegt. Das zeigt, dass es für alle verdammt eng war. Daraus ergab sich folgende Tabelle am Ende des Tages
Football Factory Cup 2017 - Tabelle
Football Factory Cup 2017 – Tabelle

Fazit

Für uns war unser erstes Turnier ein voller Erfolg und wir möchten uns ganz herzlich bei den netten Gästen bedanken. Fußballerisch lief das Turnier auf höchstem Niveau und wir werden diese Turnierreihe in den nächsten Jahren etablieren. Vielen Dank an unseren Turniersponsor Football Factory, wir hoffen wir können in den nächsten Jahren gemeinsam etwas großes schaffen!