Hallenrunde 2016/17 Zwischenstand

Hallo liebe Fußballfreunde!

Die Hallenrunde ist bereits in vollem Gange

Wir schreiben bereits Mitte Dezember 2016, seit November läuft die Hallenrunde und die Mannschaft ist mitten drinnen. Unser Trainer Fuat hat die Mannschaft in der Hallenrunde in zwei Teile geteilt, denn es stehen ja nur 5 Spieler auf dem Feld. Wie schon im letzten Jahr wird auch in der D-Jugend mit 4 Feldspielern und einem Torwart gespielt. Der Trainer hat die Mannschaft in zwei gleich starke Mannschaften aufgeteilt und beide stark gemeldet. Da hatte er aber die Rechnung ohne den Hamburger Fußballverband (HFV) gemacht. Denn, es darf von jedem Verein nur eine Mannschaft Stark spielen. Unsere J1 spielt also in einer starken Vorrunde zusammen mit dem HSV, St. Pauli und den anderen üblichen verdächtigen und die zweite hälfte – die J4 – ist vom Verband in die Mittlere Gruppe gesteckt worden. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal unsere Unschuld betonen, der Verband hat uns in diese Gruppe gesteckt.
Für beide Mannschaften läuft es bisher gut, wobei die J1 es natürlich etwas schwerer hat. Aktuell befindet sich die J1 auf dem 11. Platz der stärksten Gruppe und hat damit gute Aussichten auf ein Weiterkommen in die nächste Runde.
Die J4 hat es – wie schon erwähnt – im Moment etwas leichter. Platz 1 in der Gruppe, jedes Spiel gewonnen und ein Torverhältnis von 100:2. Auch wenn die Gegner uns mittlerweile fürchten, für die Spieler ist es mal wieder nett nicht immer gegen die alten Bekannten zu spielen und sich auf die Schönheit des Fußballs konzentrieren zu können.

Hallenrunde – Hauptrunde

Im Februar wird es dann aber auch für die J4 ernst, denn dann geht es in die Hauptrunde der Hamburger Hallenmeisterschaft und alle Gruppen werden neu gemischt.
Wir halten Euch auf dem laufenden.
#SupportEimsbusch2005er